Puskas de Susaeta

PRE Pura Raza Española, Hengst, 12 Jahre, Schimmel

PRE Pura Raza Española, Hengst, 12 Jahre, Schimmel

Rasse
PRE Pura Raza Española
Geschlecht
Hengst
Alter
12 Jahre (geboren 05.2012)
Fellfarbe
Schimmel
Stockmaß
164 cm
Eignung
Dressur - Working Equitation - Turnier - Zucht - Freizeit

Standort
DE - 85406 Zolling
Preis
65.000 €
Hinweis
Gekört
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Puskas de Susaeta…

…ist unser absoluter Superstar im Stall! Er ist ein überragender und sehr talentierter Dressurcrack, der sich auf einem reelen St.-Georg-Niveau (PSG Level) befindet. Vom ersten Moment an überzeugt er durch seine Präsenz, sein erstklassiges Exterieur mit exzellenter Oberlinie und einer enormen Schulterfreiheit. Ebenso besticht er durch seinen speziellen, vielschichtigen Charakter. Puskas ist gerne die Nummer 1 und möchte die ungeteilte Aufmerksamkeit – er sucht nach seinem würdigen Tanzpartner.

Dieser gekörte Pura Raza Española Hengst arbeitet unter einem Profi auf höchstem Niveau, lässt sich aber genauso gut von Jugendlichen und im Unterricht in hohen Lektionen reiten. Wir schätzen ihn für seine Nervenstärke, Ehrlichkeit und Fairness schwächeren Reitern gegenüber. Als Lehrmeister ist dieses Pferd unbezahlbar, denn er hält seinem Reiter in jedem einzelnen Moment den Spiegel vor.

Besonders erwähnenswert ist seine herausragende Rittigkeit, die das Herz eines jeden Dressurreiters höher schlagen lässt. Er ist auf den Punkt geritten mit ausgezeichneten Schwung im Trab, der eine ausgeprägte Schwebephase hat. Piaffe und Passage beherrscht er in Perfektion, genauso wie alle Seitengänge in allen Gangarten, Galopppirouetten und Galoppwechsel bis hin zu Serienwechseln. Zudem zeigt er einen beeindruckenden spanischen Schritt, natürliche Passage an der Longe und ist auch in der Boden-/Freiarbeit weit ausgebildet. Vor Kurzem nahm er an einem Working Equitation Kurs unter Eduardo Almeida teil. Der WE Parcours ist ihm ebenso bekannt wie die Arbeit an der Garrocha. An dieser wurde er bereits in früheren Jahren gearbeitet und einhändig geritten. Sichtlich breitet es ihm sehr großen Spaß mit fliegenden Wechseln unter und an der Garrocha zu tanzen und damit alle Blicke auf sich zu ziehen. Ausritte ins Gelände in allen drei GGA kennt er mit einem anderen Pferd als Begleitung, er verlässt aber auch alleine sicher den Hof.

Ohne Zweifel ist er ein Ausnahmetalent, der mit seinem Stolz und seiner grandiosen Ausstrahlung so kein zweites Mal zu finden ist!

Puskas stammt aus den allerbesten Linien (Yeguada Susaeta, Benitez, Bohorquez). Als Ebenbild seines weltberühmten Vaters, dem Elitehengst „Impaciente II“, lässt unser Dressurcrack keine Wünsche offen.

Mit anderen Pferden – auch Stuten – ist er absolut unproblematisch und bleibt gerne für sich. Selbstverständlich ist er entwurmt, geimpft, osteopathisch durchgecheckt und wurde regelmäßig dem Hufschmied vorgestellt (aktuell vorne beschlagen). Er ist freigegeben für den Export nach Amerika und besitzt dafür alle erforderlichen Tests.

Stammbaum