Puskas de Susaeta

PRE Pura Raza Española, Hengst, 11 Jahre, Schimmel

PRE Pura Raza Española, Hengst, 11 Jahre, Schimmel

Rasse
PRE Pura Raza Española
Geschlecht
Hengst
Alter
11 Jahre (geboren 05.2012)
Fellfarbe
Schimmel
Stockmaß
164 cm
Eignung
Dressur - Turnier - Zucht - Working Equitation

Standort
DE - 85406 Zolling
Preis
65.000 €
Hinweis
Gekört
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Puskas de Susaeta…

…ist unser absoluter Superstar im Stall! Er ist ein überragender und sehr talentierter Dressurcrack der sich auf St.-Georg-Niveau (PSG Level) befindet. Vom ersten Moment an überzeugt er durch seine Präsenz, sein erstklassiges Exterieur mit exzellenter Oberlinie und einer enormen Schulterfreiheit. Ebenso besticht er durch seinen speziellen vielschichtigen Charakter. Puskas ist gerne die Nummer 1 und möchte die ungeteilte Aufmerksamkeit- er sucht noch nach seinem Meister.

Dieser gekörte Pura Raza Española Hengst verfügt über eine herausragende Rittigkeit, auf den Punkt geritten mit dosierbarem GO, einem ausgezeichneten Schwung und Trab mit ausgeprägter Schwebephase, die das Herz jedes Dressurreiters höher schlagen lässt. Piaffe und Passage beherrscht er in Perfektion, genauso wie alle Seitengänge in allen Gangarten, Galopppirouetten und Serienwechsel. Zudem zeigt er einen hervorragenden spanischen Schritt, natürliche Passage an der Longe und ist in der Freiarbeit weit ausgebildet. An der Garrocha wurde er ebenfalls gearbeitet und einhändig geritten was ihm großen Spaß bereitet.

Ohne Zweifel ist er ein Ausnahmetalent, der mit seinem Stolz und seiner grandiosen Ausstrahlung so kein zweites Mal zu finden ist!

Puskas entstammt aus den allerbesten Linien (Yeguada Susaeta, Benitez, Bohorquez).  Als Ebenbild seines weltberühmten Vaters, dem Elitehengst „Impaciente II“, lässt unser Dressurcrack keine Wünsche offen.

Selbstverständlich ist er entwurmt, geimpft, osteopathisch durchgecheckt und wurde regelmäßig dem Hufschmied vorgestellt (aktuell vorne beschlagen). Er ist freigegeben für den Export nach Amerika und besitzt dafür alle erforderlichen Tests.

Stammbaum