Iense fan NY Heremastate

Friese, Wallach, 6 Jahre, Rappe

Friese, Wallach, 6 Jahre, Rappe

Rasse
Friese
Geschlecht
Wallach
Alter
6 Jahre (geboren 04.2018)
Fellfarbe
Rappe
Stockmaß
165 cm
Eignung
Dressur - Turnier - Show - Freizeit - Gelände - Working Equitation

Standort
DE - 88410 Bad Wurzach
Preis
29.000 €
Hinweis
Ster AA Ruinenboek
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Im Kundenauftrag:

Iense fan NY Heremastate…

…ist ein absoluter Ausnahme-Friesenwallach mit seiner langen dichten Wallemähne und dem ausdrucksstarken, feinen Köpfchen. Im Hengsttyp stehend und mit seinem barocken Körperbau ist er schon alleine optisch ein echtes Highlight. Dieser Traumprinz ist charakterlich natürlich erste Sahne, absolut lieb und in sich ruhend.

In der Dressur befindet er sich derzeit auf solidem A-Niveau mit einzelnen Elementen aus der L-Dressur wurde begonnen. Im Umgang und unter dem Sattel ist er ein Schatz, der mit Arbeitseifer glänzt. Zudem zeigt er sich -ganz friesentypisch- sehr talentiert für die Zirzensik. Sein Repertoire umfasst aktuell den spanischen Schritt und Podest steigen, mit der Piaffe wurde vom Boden aus begonnen. An einem Gelassenheits- sowie Workingequitationparcours findet er Gefallen und meistert diese ebenso cool.

Im Gelände zeigt sich Iense erwartungsgemäß nervenstark und umgebungssicher – ein in sich ruhender Wallach der gut sozialisiert und zudem straßen- und verkehrssicher ist. Erfahrung in Sachen Turnierambiente konnte er bereits bei diversen Zuchtschauen sammeln.

Iense hat selbsterklärend volles KFPS Papier und wurde als Hengst STER AA gekört. Zusätzlich erreichte er in der IBOP Prüfung (Zuchtschau) 77% und erhielt dabei die Auszeichnung AA was sich in seinem Exterieur und seiner außerordentlichen Rittigkeit widerspiegelt und einem Sporterfolg zugrunde liegt. Durch seine Erfolge bei der Zuchtschau wurde er in das sog. „Ruinenboek“ aufgenommen.

Er bringt nicht nur die Leistungsbereitschaft sondern auch das Niveau und die Qualität für ganz nach oben mit. Ein imposantes, sehr gangfreudiges Pferd mit überdimensionalen Bewegungen das sich bestens eignet für den Turniersport, für Shows oder den gehobenen Freizeitbereich.

Für uns ist er eine atemberaubend schöne schwarze Perle, die es so kein zweites Mal zu finden gibt!

Iense hat einen FEI Pass und wurde natürlich regelmäßig entwurmt, geimpft (Influenza/Tetanus/Herpes), war beim Hufschmied (derzeit vorne beschlagen) und Zahnarzt.

Stammbaum