WOW Armani

American Azteca Horse, Hengst, 1 Jahr, Smoky Black

American Azteca Horse, Hengst, 1 Jahr, Smoky Black

Rasse
American Azteca Horse
Geschlecht
Hengst
Alter
1 Jahr (geboren 07.2023)
Fellfarbe
Smoky Black
Stockmaß
derzeit 132 cm
Eignung
Allrounder - Western - Working Equitation - Dressur - Freizeit

Standort
DE - 91555 Feuchtwangen
Preis
8.900 €
Hinweis
Ratenzahlung möglich
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

WOW Armani…

…unser kleiner Mr. Perfect ist ein zuckersüßer Schatz, der am 02.07.2023 zur Welt kam und uns sofort verzauberte. Vom ersten Augenblick an war er dem Menschen sehr zugewandt und vertrauensvoll. Nun erkundet er voller Lebensfreude und Entdeckergeist Tag für Tag seine Umwelt und bringt uns dabei sehr oft zum Lachen. Seine positive Energie und Ausstrahlung rufen unvermittelt Glücksgefühle hervor. Wer bisher keinen Kontakt zu Fohlen hatte, sollte sich unbedingt von dieser Faszination selbst überzeugen und sich in seinen Bann ziehen lassen.

Sein Vater ist der Cremello American Quarter Horse Hengst „White Mobster“. Seitens des Hengstes gab es eine Farbgarantie mit 100%iger Sicherheit für eine Sonderfarbe, zudem kann die Nachzucht Träger des Splash White Gens seins. Welche Sonderfarbe (Smoky Black oder Buckskin/Falbe) final bleiben wird, das wird sich in den nächsten Monaten noch zeigen.

Seine Mutter, die PRE Stute „Atenta de Mesa“ stammt aus hervorragenden spanischen Blutlinien ab (Yeguada Militar x Martinez Boloix x Torreluna) und besitzt volles ANCCE Papier. Sie ist ein durch und durch stimmiges Pferd, das durch Arbeitseifer und Reaktionsschnelle heraussticht. Ihr harmonisches Gangwerk und die kraftvolle Übersetzung die sie mitbringt, eignet sie sich bestens für eine Arbeitsreitweise und/oder versammelnde Lektionen.

Dieses Fohlen ist somit ein Azteca in Sonderfarbe in überragender Qualität aus deutscher Zucht – er erhält das „American Azteca Horse Internal ASSOC. “ – Papier.

Natürlich wurde er von Tag 1 an tierärztlich überwacht, hat die nötigen Impfungen und wird regelmäßig entwurmt. Die weitere Aufzucht (auch als Hengst) wäre im derzeitigen Stall weiterhin möglich sowie eine Zahlung auf Raten.

Stammbaum