A L Zanyar Ibn Shaklan

Vollblutaraber, Wallach, 13 Jahre, Brauner

Vollblutaraber, Wallach, 13 Jahre, Brauner

Rasse
Vollblutaraber
Geschlecht
Wallach
Alter
13 Jahre (geboren 03.2010)
Fellfarbe
Brauner
Stockmaß
156 cm
Eignung
Dressur - Freizeit - Gelände - Bodenarbeit/Handarbeit

Standort
DE - 78476 Allensbach
Preis
7.800 €
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Im Kundenauftrag:

A L Zanyar Ibn Shaklan…

…ist ein überaus charmanter und edler Araberwallach, für den wir einen neuen Wirkungskreis suchen. Er wurde von der derzeitigen Besitzerin direkt vom Züchter gekauft. Zanyar ist äußerst gut erzogen, klar im Kopf und vor allem leichtrittig. Unter einem sicheren Reiter ist er ein absolutes Verlasspferd. Das Zuchtziel mit Schwerpunkt auf Reitpferdpoints und gutem Charakter wurde hier zu 100% erfüllt.

Auch zeigt er sich mit einem nahezu perfekten Exterieur, wie dem korrekt angesetzten Hals mit toller Oberlinie, kräftige und optimal gewinkelte Schulter,  quadratisch, sportlich und mit schlankem Rumpf.

Zanyar meistert alle Aktivitäten im Gelände souverän alleine mit seinem Menschen, genießt aber auch gerne die Gesellschaft von Pferden und Menschen beim Spazierengehen, bei Ausritten oder auch beim Putzen. Im Gelände und im Straßenverkehr beweist er Nervenstärke und die Fähigkeit dem Menschen ganz genau zuzuhören. Rassetypisch lernt er schnell, nimmt Neues sofort auf und ist sehr bemüht es auf Anhieb richtig zu machen. Dabei strengt er sich sehr an und will immer gefallen.

Wir suchen für diesen überragenden Wallach einen erfahrenen, souveränen Besitzer gerne mit Arabererfahrung und ausreichend Zeit ihn intensiv zu betreuen und zu beschäftigen. Er ist unverbraucht und würde sich u.a. auch bestens z.B. für Tagesritte eignen, da er enorme Anlagen mitbringt und eine hohe Leistungsfähigkeit zeigt. Bevorzugt wird er an einen Platz mit Arabergesellschaft gegeben. Aktuell ist er robust gehalten und steht in einer gemischten Offenstallherde, mit Box in der Nacht. Er kennt sowohl eine kleine Herdenhaltung als auch große gemischte Herden.

Für uns ist er ein Goldschatz der Seinesgleichen sucht!

Zanyar hat volles VZAP-Papier mit etlichen Elitevererben in seinem Stammbaum. Besonders hervorzuheben ist der Elitehengst Kubinec, der über zwei Jahrzehnte Bestnoten als Worldchampion erhielt.

Natürlich wurde er regelmäßig entwurmt, geimpft, osteopathisch durchgecheckt und war beim Hufschmied (Barhufer) und Zahnarzt.

Stammbaum