Zahon AB

PRE Pura Raza Espanola, Hengst, 5.5 Jahre, Schimmel

PRE Pura Raza Espanola, Hengst, 5.5 Jahre, Schimmel

Rasse
PRE Pura Raza Espanola
Geschlecht
Hengst
Alter
5.5 Jahre (geboren 01.2017)
Fellfarbe
Schimmel
Stockmaß
derzeit 163 cm
Eignung
Dressur - Turnier - Gelände - Freizeit

Standort
ES - Barcelona
Preis
35.000 €
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Zahon AB…

…unser Sahnestück! Dieser einmalig schöne Hengst ist für Kenner und Liebhaber dieser Rasse eine Gelegenheit die sich nur selten bietet.

Nicht nur sein mutiges und gleichzeitig in sich ruhendes Wesen zeichnen ihn aus, es ist ebenso sein nobler Charakter der an Größe nicht zu überbieten ist. Jede Aufgabe geht er mit einem bedingungslosen Grundvertrauen an und zeigt eine Arbeitseinstellung wie man sie sich nur wünschen kann.

Zahon stammt aus besten Blutlinien ab (Bohorquez x Escalera) mit zwei Calificado-Hengsten als Vorfahren, darunter der überaus erfolgreiche Hengst Duque CXIII.

Seine überragenden Bewegungen und sein stimmiges Exterieur machen ihn zu einem echten Diamant der sich für einen ambitionierten Freizeitreiter aber auch für den Turniersport eignet. Von Anfang an wurde er schonend und professionell ausgebildet. Er war ein Jahr zur Grundausbildung bei uns in Deutschland und steht aktuell bei unserem Dressurtrainer in Spanien (Segovia). Sein derzeitiges Repertoire umfasst Seitengänge in allen Gangarten, sowie fliegende Wechsel. Mit Pirouetten wurde begonnen.

Zahon befindet sich altersbedingt noch im Wachstum und wirkt in natura wesentlich mächtiger als auf den Bildern.

Wer einen „Mr. Perfect“ mit FEI Potential sucht ist hier genau richtig!

Selbstverständlich ist er entwurmt, geimpft, osteopathisch durchgecheckt und wurde regelmäßig dem Hufschmied vorgestellt. Zudem ist er freigegeben für den Export nach USA.

Röntgenbilder liegen vor.

Stammbaum