Resuelto SB II

PRE Pura Raza Espanola, Hengst, 11 Jahre, Schimmel

PRE Pura Raza Espanola, Hengst, 11 Jahre, Schimmel

Rasse
PRE Pura Raza Espanola
Geschlecht
Hengst
Alter
11 Jahre (geboren 10.2011)
Fellfarbe
Schimmel
Stockmaß
157 cm
Eignung
Dressur - Freizeit - Zucht - Show

Standort
DE - 85408 Gammelsdorf
Preis
29.000 €
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Resuelto SB II…

…ist unser Märchenprinz der an Eleganz und Sanftmut nicht zu überbieten ist.

Man wird nur sehr wenige Pferde finden die diesen einmalig schönen und anmutigen Ausdruck haben. Mit seinen klugen Augen sieht er einem direkt ins Herz und entscheidet dann selbst ob sein Gegenüber ihm würdig ist.

Resuelto ist ein typvoller, gekörter PRE Hengst mit barockem Exterieur, Wallemähne und spektakulären Bewegungen. Fein an den Hilfen, leichtrittig und super weich zu sitzen – nur schweben ist schöner!

Von Natur aus bringt er ein entspanntes aber sensibles Gemüt mit, zeigt aber auch Elan und spanisches Temperament wenn man es abfrägt. Unser „Schimmel-Himmel“ ist der typische „Ein-Mann-Spanier“, der von seinem Besitzer Rasseerfahrung und immer 100% Aufmerksamkeit einfordert. Er hat es verdient die Nummer 1 zu sein und genießt es Zuschauer zu haben.

Sein Niveau umfasst eine Dressurausbildung bis zu Elementen der Hohen Schule. Sein besonderes Talent liegt in der perfekt ausgeführten Piaffe. Ebenso  erwähnenswert ist seine sozial verträgliche Art, er steht dicht an dicht mit anderen Pferden sowie in unmittelbarer Nähe zu Stuten und zeigt niemals Hengstallüren. Daher wird er ausschließlich an einen Platz verkauft bei dem er Hengst bleiben darf.

Wer einen außergewöhnlichen Hengst mit Special Effects sucht, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten!

Vom alten Typ abstammend trägt er Blut aus den besten Yeguada Militar Linien in sich (Ebano, Reberte, Genio, Urgente VII). Sein Vater ist gezogen mit Ursprüngen aus Bohorquez und Cartujano (Kandarrenbrand), seine Mutter ist Tochter des Franzisco Santiago Hengstes Resuelto IV.

Selbstverständlich ist er entwurmt, geimpft, osteopathisch durchgecheckt und wurde regelmäßig dem Hufschmied vorgestellt.

Stammbaum