Qpid ox

Vollblutaraber ox, Hengst, 6 Jahre, Fuchs

Vollblutaraber ox, Hengst, 6 Jahre, Fuchs

Rasse
Vollblutaraber ox
Geschlecht
Hengst
Alter
6 Jahre (geboren 06.2016)
Fellfarbe
Fuchs
Stockmaß
152 cm
Eignung
Distanz - Freizeit - Gelände - Zucht - Dressur

Standort
DE - 65623 Mudershausen
Preis
5.900 €
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Im Kundenauftrag:

Qpid…

… ist ein bildschöner, sehr eleganter ägyptischer Araberhengst der sofort durch seine menschenbezogene und mutige Art überzeugt. Er hat einen wachen, immer freundlichen Charakter und eindrucksvolle Gänge.

Bisher wurde er einen Monat angeritten, aber nicht weiter trainiert – daher wird er als ´roh´ verkauft. Sein neuer Besitzer sollte hengsterfahren sein und ihn fordern und fördern. Qpid´s Talent entsprechend und seiner Ahnentafel prädestiniert würde er sich hervorragend für den Distanzsport eignen, aber auch im Freizeitbereich – mit einem abwechslungsreichem Programm – würde er glücklich werden.

Hier haben Sie die Chance einen unverbrauchten Rohdiamant zu erwerben, der mit einer soliden Ausbildung ein fantastisches Reitpferd wird.

Qpid besitzt volles Vollblutaraber-Papier (Stud Book Francais du Cheval Arabe) und wurde 2020 bei der Verbandshengstschau vom VZAP (Verband der Züchter und Freunde des Arabischens Pferdes e.V.) vorgekört (Gesamtwertnote 7,4) und erhielt die silberne Schleife. Trotz Vorkörung muss er nicht zwingend in der Zucht eingesetzt werden und kann natürlich gelegt werden.

Natürlich wurde er regelmäßig entwurmt, geimpft und war beim Hufschmied (Barhufer). Zudem ist er schmiede- und verladefromm.

Videos auf Anfrage.

Stammbaum