Puzzle

Dartmoor-Tinker-Mix, Wallach, 12 Jahre, Tobiano

Dartmoor-Tinker-Mix, Wallach, 12 Jahre, Tobiano

Rasse
Dartmoor-Tinker-Mix
Geschlecht
Wallach
Alter
12 Jahre (geboren 01.2012)
Fellfarbe
Tobiano
Stockmaß
135 cm
Eignung
Freizeit - Familienpferd

Standort
DE - 91555 Feuchtwangen
Preis
4.300 €
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Im Kundenauftrag:

Puzzle…

…dieser wunderschön gezeichnete Dartmoor-Tinker-Mix Wallach ist ein äußerst cleveres Kerlchen und wickelt einen mit seiner zauberhaften Persönlichkeit um den kleinen Finger.

Puzzle ist basisgeritten und kann noch in jede Ausbildungsrichtung gefördert werden. Mit dem entsprechenden Training kann er noch vieles lernen, wofür er sich absolut anbieten würde. Bei Ausritten in der Gruppe zeigt er sich sehr nervenstark, alleine muss das noch geübt werden. Ebenso kennt er Ponyführen mit Kindern und Spaziergänge an der Hand.  Da er sehr intelligent ist, benötigt er im Umgang und unter dem Sattel eine konsequente Bezugsperson. Als reines Kinderpony ist er nicht geeignet, da er aber sehr gut abdeckt wäre er der perfekte Partner für erfahrene Jugendliche oder kleinere Erwachsene.

Er kennt Offenstallhaltung, sowie Boxenhaltung über Nacht – ist absolut herdenverträglich und fair seinen Artgenossen gegenüber.

Puzzle hat einen Equidenpass, ausgestellt in UK von der „Dartmoor Pony Society“.  Natürlich wurde er regelmäßig entwurmt, geimpft (Tetanus), war beim Hufschmied (Barhufer) und Zahnarzt.