Pillo

Cruzado, Hengst, 8 Jahre, Cremello

Cruzado, Hengst, 8 Jahre, Cremello

Rasse
Cruzado
Geschlecht
Hengst
Alter
8 Jahre (geboren 11.2015)
Fellfarbe
Cremello
Stockmaß
156 cm
Eignung
Working Equitation - Dressur - Freizeit - Gelände - Wanderritte

Standort
DE - 85406 Zolling
Preis
20.000 €
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Pillo…

….ist unser ganz spezielles Einhorn, das seinen Menschen mit dem täglichen WOW-Effekt empfängt und ihn mit seiner herzerwärmenden positiven Energie belohnt. Dieser barocke Cremellohengst hat eine extravagante Erscheinung: Seine dichte Mähne reicht bis unter die Schulter, sein butterkaramellfarbenes Fell glänzt in der Sonne wie flüssiges Gold und seine strahlend blauen Augen sind nicht von dieser Welt.

Er ist ein aufmerksames und kontaktfreudiges Pferd, das mit seinen sehr feinen Sinnen gerne mit den Menschen in Interaktion tritt und dessen Gefühlsregungen spiegelt. Sein Charakter ist facettenreich, den es zu erfassen gilt. Kaum zu merken ist außerdem das er Hengst ist. Von Kindern und schwächeren Reitern lässt er sich brav händeln und reiten und hat sich als Schulpferd mehr als nur ein Lob verdient. Bei uns hat er sich mit fremden Reitern – egal ob im Gelände oder im Reitunterricht – immer bestens verhalten und jedem ein gutes Gefühl vermittelt. Im Gelände ist Pillo ein Partner auf den man sich immer verlassen kann. So hat er vielen jungen und geländeunerfahrenen Pferden Sicherheit gegeben und sich als großartiges Vorbild erwiesen. Mit fremden Pferden die mit ihm in der Halle, im Gelände, im Hänger stehen oder neben ihm einziehen ist er immer freundlich und erprobt was das betrifft. Bei Ausritten ist er an mitlaufende Hunde gewöhnt,  auf die er sehr achtet. Ob Spaziergänge, oder wer es sportlicher mag,  Joggingeinheiten, er ist auch dafür das richtige Pferd.

Seit knapp 4 Jahren ist dieser besondere Schatz nun in Deutschland und daher mit sehr vielen unterschiedlichen Dingen vertraut. Aber vor Allem macht er Alles mit, egal ob es die Arbeit an der Garrocha, Bodenarbeit, Dressurarbeit, Ausritte ins Gelände, Pferdesegnungen oder ein Working Equitation Parcours ist. Er ist gut geritten, einfach nachzureiten und eignet sich aufgrund seines Exterieurs hervorragend für versammelnde Lektionen die Potential nach oben bieten. Der ambitionierte Freizeitreiter kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Ebenso können wir ihn uns gut auf Tages,- und Wanderritten vorstellen.

Unser einzigartiger Feenkönig ist nun bereit seinen Seelenpartner zu finden und einen neuen Menschen glücklich zu machen!

Pillo stammt aus Lusitano x PRE -Linien ab und hat einen spanischen Pferdepass. Selbstverständlich wurde er regelmäßig entwurmt, geimpft, osteopathisch durchgecheckt, die Zähne gemacht (aktuell) und dem Hufschmied vorgestellt (aktuell barhuf). Röntgenbilder liegen vor.