Olke R

Friese, Hengst, 4 Jahre, Rappe

Friese, Hengst, 4 Jahre, Rappe

Rasse
Friese
Geschlecht
Hengst
Alter
4 Jahre (geboren 04.2020)
Fellfarbe
Rappe
Stockmaß
162 cm
Eignung
Dressur - Turnier - Zucht - Show

Standort
DE - 88410 Bad Wurzach
Preis
21.000 €
Hinweis
Ster gekört
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Im Kundenauftrag:

Olke R…

…ist ein traumhafter Ster gekörter Friesenhengst mit Wallemähne, barockem Körperbau, mega Halsung und wunderschönem Kopf. Rassetypisch hat er einen sehr lieben Charakter und möchte immer gefallen. Er ist jetzt schon ein sehr sicheres Pferd, das mit Gelassenheit und Mut überzeugt. Im Umgang ist er gut erzogen, unkompliziert, zeigt keinerlei Hengstverhalten, man kann ihn ebenso problemlos mit anderen Pferden zusammen im Hänger fahren.

Dem Alter entsprechend umfasst sein aktueller Ausbildungsstand eine Grundausbildung sowie Ausritte ins Gelände. Zudem zeigt er bereits Zirzensiklektionen wie das Kompliment und den Spanischen Schritt. Olke bringt eine phantastische natürliche Aufrichtung mit, reagiert jetzt schon auf feine Hilfen, lässt sich leicht am Zügel reiten und ist sehr angenehm zu sitzen. Nicht nur seine hohe Versammlungsbereitschaft sondern auch das Niveau und die Qualität öffnen mit diesem Pferd viele Türen. Er ist ein imposantes, gangfreudiges Pferd mit äußerst raumgreifenden Bewegungen das sich bestens für den Turniersport, für Shows oder auch für Showfahren eignet.

Selbsterklärend hat er volles KFPS Papier, seine Blutlinien führen auf mehrere erfolgreiche Top-Vererber im Sport zurück, der wohl bekannteste ist der Elite Hengst „Jasper 366“. Bei der Zuchtschau, bei der er „Ster“ gekört wurde, hat er Bestnoten für seine Gänge bekommen.

Für uns ist er ein überaus qualitätvoller Youngster der aktuell noch zum Vorzugspreis zu erwerben ist!

Natürlich wurde er regelmäßig entwurmt, geimpft und war beim Hufschmied (derzeit Barhufer) und Zahnarzt.

Stammbaum