Nimbali

Hannoveraner, Wallach, 2 Jahre, Brauner

Hannoveraner, Wallach, 2 Jahre, Brauner

Rasse
Hannoveraner
Geschlecht
Wallach
Alter
2 Jahre (geboren 06.2020)
Fellfarbe
Brauner
Stockmaß
derzeit 162 cm
geschätztes Endmaß
173 cm
Eignung
Dressur - Freizeit

Standort
DE - 38373 Süpplingen
Preis
6.900 €
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Im Kundenauftrag:

Nimbali…

…top veranlagtes Nachwuchspferd dessen Abstammung keine Wünsche offen lässt.

Sein Vater „Livaldon“ stammt aus einer Dressurlinie, ist international im Dressursport platziert und WFFS-frei. Seine Nachkommen überzeugen durch Rittigkeit, Bewegung, Leistungsbereitschaft sowie einwandfreie Charaktere.

Sein Großvater väterlicherseits ist der berühmte Hengst „Vivaldi“, der international platziert ist  und als Top-Dressurvererber gilt. Auch dieser ist WFFS-frei. Dieser Jahrhunderthengst brachte bisher 65 gekörte Söhne hervor darunter 25 Grandprix-Pferde. Sein Urgroßvater väterlicherseits ist die absolute Vererberlegende Donnerhall.

Aus der Mutterlinie ist sein Großvater „Ascelup“ besonders erwähnenswert. Er ist gezogen aus einer Springlinie, ein vielseitig veranlagtes Pferd, das Platzierungen in der Dressur und im Springen verzeichnen konnte. Seine Mutter selbst überzeugte durch Rittigkeit, Verlässlichkeit und ihr verschmustes, ruhiges Wesen, das sie an ihren Sohn weitergegeben hat. Charakterlich ist dieser Youngster an Coolness kaum zu überbieten, er findet alles Neue toll, steht gerne im Mittelpunkt und hat ein ausgeglichenes Wesen. Auf dem letzten Foto ist seine Mutter zu sehen.

Nimbali stammt aus einer liebevollen privaten Hobbyzucht. Er wird schweren Herzens und nur aus Gründen der Reitsportaufgabe abgegeben an einen altersgerechten Aufzuchtplatz. Derzeit steht er in einem Offenstall in einer gemischten Herde – dies ist auch Voraussetzung für sein neues Zuhause.

Natürlich wurde er regelmäßig entwurmt, geimpft und war beim Hufschmied.

Stammbaum