Mr. Grey


Rasse
PRE Pura Raza Espanola
Geschlecht
Wallach
Alter
9 Jahre (geboren 05.2011)
Fellfarbe
Rappschimmel
Stockmaß
160 cm

Standort
DE - 85408 Gammelsdorf
Preis
9.500 €
Anfrage zu diesem Pferd

Eignung

Freizeit - Dressur

Beschreibung

 

Mr. Grey…

…unser liebenswerter Wallach punktet mit seinem freundlichen Wesen auf ganzer Linie. Seine charmante Art macht es einem leicht ihn sofort ins Herz zu schließen.

Im Umgang ist er ein Schatz, der sich für alles Neue im Handumdrehen begeistern lässt. Unter dem Sattel zeigt er sich leichtrittig und steht fein an den Hilfen. Außerdem ist seine stete Leistungsbereitschaft besonders zu erwähnen. Während der Arbeit in der Reithalle, sowie auf dem Reitplatz zeigt er zeigt sich unbeeindruckt von äußeren Einflüssen und konzentriert sich voll und ganz auf seinen Reiter.

Mr. Grey ist aufgrund seiner sportlichen Figur und seinen feinen Gliedmaßen nur für zierliche Reiter geeignet. Er ist seinen Artgenossen gegenüber sehr sozial eingestellt und schließt schnell Freundschaften, daher geben wir ihn bevorzugt in eine Offenstallhaltung ab.

Er hat bestes ANCCE Papier. In seinen Blutlinien vereint sich Escalera,- und Terryblut (Cartujano).

Natürlich ist er geimpft, entwurmt und wurde regelmäßig dem Hufschmied vorgestellt. Aktuelle Röntgenbilder liegen vor. Ein passender Sattel kann gerne miterworben werden.