Marfil II

PRE Pura Raza Española, Hengst, 23 Jahre, Fuchs

PRE Pura Raza Española, Hengst, 23 Jahre, Fuchs

Rasse
PRE Pura Raza Española
Geschlecht
Hengst
Alter
23 Jahre (geboren 04.2001)
Fellfarbe
Fuchs
Genetische Farbe
gg??eeCCPP
Stockmaß
156 cm
Eignung
Freizeit - Beisteller

Standort
D - 91555 Feuchtwangen
Coming soon ...
Beschreibung

Im Kundenauftrag:

Marfil II…

…ein unfassbar lieber und aufmerksamer Gentleman. Er lernt super schnell, macht gerne mit und will immer alles richtig machen. Mit ihm wurde einiges an Bodenarbeit gemacht und auch Spaziergänge absolviert, in Spanien wurde er auch geritten. Er ist mutig und nervenstark und nimmt seine Umwelt interessiert und neugierig wahr. Nicht nur sein sanftmütiger Charakter mit Tiefgang zeichnet ihn aus, auch seine edle Erscheinung beeindruckt sehr.

Sein Stammbaum führt hauptsächlich auf Yeguada Militar (Staatsgestütslinien) zurück, sein berühmter Vater Urgente XII wurde zum „Reproductor Recomendado“ gekört. Dragon ist eher der moderne Typ PRE mit sehr raumgreifenden Gängen und einem durch und durch stimmigen Gebäude.

Dragon ist reinerbig für Schwarz sowie Träger des Pearlgens, d.h. dass seine Nachzuchten aus einer Anpaarung mit einer fuchsfarbenen, braunen oder schwarzen Stute, entweder Braun oder Schwarz werden. Ist die Stute Träger eines Aufhellungsgens (cr,prl,ch), können die Fohlen ebenfalls eine einfach oder doppelt aufgehellte Sonderfarbe bekommen. Ebenso kann man aus einer Anpaarung mit einer Paint,- oder Quarterhorsestute einen Azteken züchten.

 

Videos auf Anfrage.

Direkter Kontakt zum Besitzer: PRE Gestüt MJ Magic Joy 0176 – 317 630 49

Stammbaum