Lactanus LJ

PRE Pura Raza Espanola, Hengst, 4 Jahre, Rappschimmel

PRE Pura Raza Espanola, Hengst, 4 Jahre, Rappschimmel

Rasse
PRE Pura Raza Espanola
Geschlecht
Hengst
Alter
4 Jahre (geboren 05.2017)
Fellfarbe
Rappschimmel
Stockmaß
derzeit 159 cm
Eignung
Dressur - Freizeit - Gelände - Working Equitation

Standort
DE - 85408 Gammelsdorf
Preis
14.500 €
Anfrage zu diesem Pferd
Stammbaum
Beschreibung

Lactanus LJ…

…unser bildschöner, verschmuster Youngster besticht durch seinen ruhigen und ausgeglichenen Charakter, sowie sein in sich stimmiges Exterieur mit dem kräftigen Halsansatz und viel Behang.

Er ist ein Pferd, das trotz seines jungen Alters sehr in sich ruht und mit einem bedingungslosen  Gottvertrauen an jede Aufgabe herangeht. Ausgestattet mit harmonischen Grundgangarten wurde er schonend angeritten und geht auch entspannt alleine ins Gelände. Allem Neuen begegnet er mit Neugier, lässt sich davon aber nicht großartig beeindrucken.

Bis Ende letzten Jahres wurde er in artgerechter Offenstallhaltung aufgezogen, was ihm sehr deutlich anzumerken ist. Lactanus ist ein anständiger Hengst, das Einzige auf was er reagiert, sind andere Pferde, was er dann mit wiehern quittiert. Gerne kann er zur weiteren Ausbildung bei uns bleiben.

Dem Alter entsprechend befindet er sich noch im Wachstum, er wird noch deutlich an Masse zulegen. Wir sehen ihn zukünftig als Allrounder für verschiedene Sparten der Reiterei, da er einfach Alles mitmacht und sein Exterieur ihm die nötige Leichtigkeit mitgibt. Gerne kann er zur weiteren Ausbildung bei uns bleiben.

Dieser Schatz kommt direkt vom Züchter, er hat volles ANCCE Papier und stammt aus Staatsgestüts, -und Ymas-Linien ab. Besonders erwähnenswert dürfte hier auch sein Calificado gekörter Vater Sentido sein, der wahrlich eine enorme Erscheinung ist.

Selbstverständlich ist er geimpft, entwurmt, osteopathisch behandelt und wurde regelmäßig dem Hufschmied vorgestellt.

Aktuelle Röntgenbilder liegen vor.

Der Preis erhöht sich bei weiterer Ausbildung.