Iluso

Andalusier, Wallach, 9 Jahre, Rappe

Andalusier, Wallach, 9 Jahre, Rappe

Rasse
Andalusier
Geschlecht
Wallach
Alter
9 Jahre (geboren 06.2013)
Fellfarbe
Rappe
Stockmaß
160 cm
Eignung
Freizeit - Dressur

Standort
DE - 38373 Süpplingen
Preis
9.900 €
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Im Kundenauftrag:

Iluso…

…ein Herzenspferd mit lieben Charakter und wunderschöner barocker Aufmachung. Er ist der typische „Ein-Mann-Spanier“ der am Anfang fremden Personen gegenüber skeptisch ist und daher eine einzige feste Bezugsperson braucht – für diese gibt er dann Alles.

Dieser schicke Rappe kommt aus dem namhaften Gestüt „Salvatella“ und besitzt einen spanischen Pferdepass (ohne Abstammungsnachweis). Bis zu seinem 3. Lebensjahr wuchs er altersgerecht bei seinem Züchter in Spanien auf und wurde dann von seinem jetzigen Besitzer nach Deutschland importiert. Mit 4 Jahren wurde er kastriert und schonend angeritten. Seine Ausbildungsidee orientiert sich nach der Lehre der Bückebuger Hofreitschule.

Sein feines, ruhiges Wesen spiegelt sich im täglichem Umgang wieder, selbst wenn er einen Ruhetag hat, quittiert er dies nicht. Geländeausritte mit ihm sind sehr entspannend, da er nervenstark und verkehrssicher ist.

Iluso ist ein Goldschatz, der schweren Herzens und nur aus Gründen der Reitsportaufgabe abgegeben wird an einen Endplatz. Wir suchen für ihn einen Menschen der Erfahrung mit sensiblen Pferden hat und ihm am Anfang ausreichend Zeit zum Kennenlernen gibt. Derzeit steht er in einem Offenstall in einer gemischten Herde – er kennt aber auch Boxenhaltung mit Paddock und täglichem Weidegang. Dies ist auch Voraussetzung für sein neues Zuhause – bevorzugt wird er in eine Offenstallhaltung verkauft.

Natürlich wurde er regelmäßig entwurmt, geimpft, osteopathisch durchgecheckt und war beim Hufschmied (Barhufer).