Garboso Sinia

PRE Pura Raza Espanola, Wallach, 7 Jahre, Schimmel

PRE Pura Raza Espanola, Wallach, 7 Jahre, Schimmel

Rasse
PRE Pura Raza Espanola
Geschlecht
Wallach
Alter
7 Jahre (geboren 03.2014)
Fellfarbe
Schimmel
Stockmaß
166 cm
Eignung
Freizeit - Gelände - Working Equitation - Dressur

Standort
ES - Mallorca
Preis
auf Anfrage
Hinweis
derzeit im Training
Anfrage zu diesem Pferd
Stammbaum
Beschreibung

Garboso Sinia…

…ist eine echte Schmusebacke der nun bereit ist für einen Lebenspartner um zusammen Geschichte zu schreiben.

Die Bodenarbeit liebt er sehr und hat eine schnelle Auffassungsgabe wenn es darum geht Neues zu lernen. An zirzensischen Lektionen und Hindernissen wie Stangen oder Planen findet er Gefallen und zeigt sich immer cool. Wir können uns daher auch gut vorstellen dass er in der Working Equitation seine Leidenschaft finden wird.

Ausflüge ins Gelände genießt er, egal ob alleine oder mit anderen Pferden. Aber auch auf dem Dressurplatz gibt er eine gute Figur ab, bisher wurde er schonend und solide ausgebildet und ist basisgeritten. Von seiner Trainerin wurde er mit gebrochenem Gebiss und auch gebisslos geritten.

Wie es sich für einen Spanier gehört bringt er Arbeitswillen und Mut mit. Seine drei Grundgangarten sind harmonisch und sitzbequem.

Garboso kennt Paddockboxen- aber auch die Herdenhaltung im Offenstall. Dort ist er momentan mit anderen Wallachen zusammen (er selbst ist seit zwei Jahren Wallach) in einer Herde auf einer großen Koppel mit Unterstand. Bereitwillig folgt er einem von der Koppel und lässt sich ganz brav im Stall vorbereiten.

Natürlich ist er vertraut mit dem Hufschmied, Zahnarzt, Osteopath und Tierarzt und meistert diese Termine absolut unkompliziert. Zudem lässt er sich gut verladen und fährt brav im Hänger bzw. auf dem Transporter mit.

Ein Pferd das immer leicht zu händeln ist!

Er schließt sich sehr gerne einem Menschen an und gibt dann Alles was sein Pferdeherz zu geben hat. Wir suchen für diesen Schatz ein schönes Zuhause mit Familienanschluss aber bestenfalles nur einen Reiter auf den er sich einstellen kann.

Garboso hat volles ANCEE-Papier und stammt von Jardinero Sinia und Jardinera-Sol 1 (Calificado gekörte Stute) ab, vom Gestüt Sa Sinia welches bei Manacor ansässig ist.

Röntgenbilder liegen vor.

Gerne sind wir Ihnen bei allen Fragen behilflich und können wir den Transport für Sie organisieren.