Dies fân it Pompeblêd

Friese, Hengst, 7 Jahre, Rappe

Friese, Hengst, 7 Jahre, Rappe

Rasse
Friese
Geschlecht
Hengst
Alter
7 Jahre (geboren 05.2017)
Fellfarbe
Rappe
Stockmaß
166 cm
Eignung
Dressur - Turnier - Zucht - Show

Standort
DE - 88410 Bad Wurzach
Preis
29.500 €
Hinweis
Ster A
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Im Kundenauftrag:

Dies fân it Pompeblêd…

…ist ein eindrucksvoller Friesenhengst mit langer Wallemähne und ausdrucksstarkem Köpfchen. Rassetypisch möchte er gerne ganz nah am Menschen sein und ist unglaublich verschmust. Im Umgang ist er bestens erzogen, zeigt keinerlei Hengstverhalten, man kann ihn ebenso problemlos mit anderen Pferden zusammen im Hänger fahren.

Sein aktueller Ausbildungsstand umfasst korrektes Reiten in allen Grundgangarten sowie Übertreten und Schulterherein, erste Piaffe- und Passagetritte wurden begonnen. Zudem zeigt er sich talentiert in Zirzensiklektionen wie Kompliment, Knien, Spanischer Schritt, Podest.

Dies bringt nicht nur die Leistungsbereitschaft sondern auch das Niveau und die Qualität für ganz nach oben mit. Ein imposantes, sehr gangfreudiges Pferd mit äußerst raumgreifenden Bewegungen das sich bestens eignet für den Turniersport, für Shows oder auch für Showfahren.

Selbsterklärend hat er volles KFPS Papier und wurde auf der Zuchtschau zum ‚Ster‘ Hengst erklärt. In der IBOP Prüfung erreichte er 76 Prozent und trägt im Papier ein ‚A‘ für Sporterfolg. Seine Blutlinien führen auf mehrere erfolgreiche Top-Vererber im Sport zurück, der wohl bekannteste ist der Elite Hengst „Jasper 366“.

Für uns ist er ein schwarzer Traumprinz für die ganz große Bühne!

Natürlich wurde er regelmäßig entwurmt, geimpft, osteopathisch durchgecheckt und war beim Zahnarzt und Hufschmied (derzeit Barhufer).

Stammbaum