Dandy

Deutsches Reitpony, Wallach, 8 Jahre, Fuchsfalbe

Deutsches Reitpony, Wallach, 8 Jahre, Fuchsfalbe

Rasse
Deutsches Reitpony
Geschlecht
Wallach
Alter
8 Jahre (geboren 04.2015)
Fellfarbe
Fuchsfalbe
Stockmaß
148 cm
Eignung
Dressur - Springen - Gelände - Freizeit

Standort
DE - 40629 Düsseldorf
Preis
9.900 €
Anfrage zu diesem Pferd
Beschreibung

Im Kundenauftrag:

Dandy…

…ist ein ausgezeichneter Ponywallach dessen Schwerpunkt in der Dressur liegt, er aber genauso als Allrounder auf ganzer Linie überzeugt.

Er wurde erst spät angeritten und befindet sich aktuell auf einem reellem Dressur A-Niveau. Zudem beherrscht er einzelne L-Lektionen wie zum Beispiel den Außengalopp und das Angaloppieren aus dem Schritt. Dandy hat ein Spitzen-Pedigree, er stammt vom Siegerhengst Dimension AT ab und verzeichnet weitere Top-Vererber in seinen Blutlinien.

Ausritte ins Gelände  -ob allein oder in der Gruppe- genießt er und zeigt sicher hierbei verlässlich, ebenso ist er straßen- und verkehrssicher. Auch kleinere Sprünge meistert er mit einem erfahrenen Reiter souverän. Bei seinen derzeitigen Besitzern nahm er u.a. an Abteilungsstunden und dem stallinternen WBO-Turnier teil.

Dieses Traumpony benötigt eine ponyerfahrene Bezugsperson, die mit dem notwendigen Pferdeverstand mit ihm umgeht. Wir sehen ihn daher eher nicht geeignet für reine Anfänger, sondern perfekt passend für ältere Jugendliche oder Erwachsene die er mit seinen 1,48m auch gut abdeckt.

Dandy ist sehr sozial verträglich und geht im Herdenverband auf der Koppel.

Selbstverständlich wurde er regelmäßig entwurmt, geimpft, osteopathisch behandelt und dem Hufschmied vorgestellt (aktuell vorne beschlagen).

Videos auf Anfrage.

Stammbaum